Gegründet 2005 von Günter Claudius im Herzen Harvestehudes wird die Galerie seit 2013 von Thomas Niemann-Mantzel mit einem Schwerpunkt auf zeitgenössische Malerei geführt. Er verbindet Altbewährtes mit neuen Akzenten. Neben etablierten Malern präsentiert die Galerie junge, erfolgsversprechende Künstler –aber auch malenden Prominenten wird in der Hansestadt eine neue Plattform geboten.

Wer weiß schon, dass Fußballer David Beckham eigentlich Künstler werden wollte – und seit vielen Jahren malt. Oder dass Disco-Queen Amanda Lear ursprünglich Kunst studiert hat und unter dem Einfluss von Salvador Dali ihre ersten Schritte in die Malerei gemacht hat.

Bereits in der Vergangenheit hat die Galerie Claudius soziale Einrichtungen unterstützt. Bei der aktuellen Ausstellung unterstützen wir die Stiftung Kinderjahre mit einem Teil des Verkaufserlöses.
Galerie Claudius auf Facebook Impressum